Nun hat die Selbsthilfekontaktstelle ihr neues Zuhause im „Alten Waschhaus“, Europaring 22 in Wilhelmshaven auch offiziell eingeweiht. Das ehemalige Waschhaus (hier standen in den 1970er Jahren Waschmaschinen für die umliegenden Familien) wird wieder ein Treffpunkt werden. Schon jetzt sind 17 Selbsthilfegruppen mit eingezogen und organisieren hier ihre Gruppentreffen. Weitere kommen demnächst hinzu.

Zur Einweihung wurde besonders die Nachbarschaft eingeladen um sich die grundsanierten Räumlichkeiten anzusehen. Die geladenen Gäste aus Verwaltung, Politik, Krankenkassen, Trägerverein, der Adler Group, Bauunternehmung Aslan und Vertretungen aus den Selbsthilfegruppen waren voll des Lobes über die warme, freundliche Atmosphäre, die das „Alte Waschhaus“ nunmehr ausstrahlt.

Jetzt gilt es, dieses Haus mit weiterem Leben zu erfüllen. Eine Aufgabe, der sich die Mitarbeiterinnen gerne stellen.

         

Die Wilhelmshavener Zeitung berichtete -> wz-23.10.21-einweihung-altes-waschhaus

Beitrag Radio Jade:

Skip to content